Sportgruppen

©alexas_fotos/pixabay

Gegenwärtig gibt es bei uns 14 Sportgruppen, darunter Kindersport, Basketball, Herzsport und Rehasport.
Klicke die einzelnen Gruppen an und erfahre mehr über Zeiten und Inhalte.

Kindersport für 2 – 5 Jahre
Kindersport für 1. – 4. Klasse
Basketball
Herzsport
Rehabilitationsport
Männersport

Herzsport

Am Herzsport kann man teilnehmen, wenn man von einem Arzt eine Verordnung zum Herzsport über 45 bzw. 90 Einheiten erhalten hat. Gegenwärtig bieten wir drei Herzsportgruppen an, die auch ärztlich betreut werden. Herzinsuffizienzgruppe: Donnerstag 8:15 bis 9:15 Uhr – Freie Plätze verfügbar!Die Herzinsuffizienzgruppe wurde konzipiert für Patienten mit einem hohen Ereignisrisiko, die in der üblichen …

Kindersport

Für alle kleinen Sportler zwischen zwei und sechs Jahren haben wir derzeit 5 Kindersportgruppen.Im Vordergrund steht für uns dabei vor allem der Spaß an der Bewegung. Spielerisch werden Koordination, Kraft und Beweglichkeit geschult. Eine Sportstunde dauert dabei 45 Minuten. Unser Kinder-Turnen ist sehr beliebt und es gibt derzeit nur noch wenige freie Plätze.Hinter den einzelnen …