Nur noch kurze Zeit …

dann ist Sport auch bei uns im Verein wieder möglich. Nachdem am Wochenende die sächsische Regierung mit der neuen Coronaschutzverordnung den Sport mit Kindern im Freien bei Inzidenzien unter 100 erlaubt hatte, hat der Landkreis Leipzig nun nachgeszogen. In der Allgemeinverfügung zur Lockerung von Schutzmaßnahmen vom 08.03.2021 gilt – das „Individualsport alleine oder zu zweit und in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 15 Jahren im Außenbereich, auch auf Außensportanlagen ist zulässig ist.“ Jetzt warten wir nur noch auf das Okay unserer Stadtverwaltung zur Nutzung des Sportplatzes am Gymnasium.

Für den Reha- und Herzsport gibt es noch keine konkreten Aussagen. Aber auch hier hoffen wir, bis Ende der Woche näheres zu wissen.

Sobald die Sportgruppen wieder starten können informieren wir Euch per Email darüber und geben Euch alle Details über die aktuell gültigen Hygienemaßnahmen.

Vielen Dank für Eure Ausdauer und Treue.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.